Über uns

Aquabee wurde 1977 von Bernd Friedrich gegründet. Mit handwerklichem Geschick und viel Initiative baute er zunächst in der Freizeit Luftheber und Kreiselpumpen für Aquarienfreunde, Vereine und Zierfischzüchter.

Dann machte er sein Hobby zum Beruf und startete zunächst unter dem Namen Aquarientechnik Friedrich. Sein Wissen und Erfahrungen, die er auch unter den schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen der DDR erwarb, waren Grundlage für die erfolgreiche Entwicklung unserer Firma.

Nun fertigen wir bereits in 2. Generation in Präzisionsarbeit mit modernster Technik eine breite Palette der Aquariumstechnik. Unsere Pumpen, Filtertechnik und Zubehör werden weltweit geliefert. Umfassender Service ist selbstverständlich mit dabei.

Durch eigenen Werkzeug- und Vorrichtungsbau sind wir in der Lage, spezielle Kundenwünsche für die Klein- und Großserienfertigung zu erfüllen. Neben der Produktion in höchster Qualität tüfteln Firmenleitung und Mitarbeiter ständig an neuen Produkten, denn wir teilen die Liebe zur Aquaristik mit unseren Kunden.